Freie Arbeiten / Collagen

previousnext

Was ist die Motivation?

Ich liebe es, durch die Kombination verschiedener Elemente etwas Neues entstehen zu lassen. Gerade am Anfang des Entwurfsprozesses können durch Moodboards erste Ideen, Visionen und Atmosphären auf intuitive Weise visualisiert werden. Oft entstehen so überraschende Ergebnisse, die auf rationalem Wege nicht zustande gekommen wären.

Wie ist die Vorgehensweise?

Mit einer Idee im Hinterkopf durchforste ich verschiedenste Zeitschriften (Fashion-, Kunst-, Architektur- und Lifestylemagazine). Alles, was mich optisch anzieht, schneide ich aus. Anschließend probiere ich intuitiv unterschiedliche Kombinationen aus den gesammelten Bildern, manchmal auch zusammen mit verschiedenen haptischen Materialien. Die Kombinationen verändere und ergänze ich so lange -meist über mehrere Tage- bis sich ein für mich stimmiges Bild ergeben hat.

previousnext
Collagen
Collagen
Collagen
Collagen
Collagen
Collagen
Collagen